Aufforderung der Erziehungsberechtigten zur Anmeldung ihrer Kinder zum Schulbesuch für das Schuljahr 2025/26

Sehr geehrte Eltern,

alle Personensorgeberechtigten, deren Kinder bis zum 30. Juni 2025 das sechste Lebensjahr vollenden und ihren Wohnsitz in der Gemeinde Osternienburger Land, in den Ortsteilen Wulfen, Drosa, Dornbock, Bobbe, Maxdorf, Micheln, Klietzen, Diebzig, Klein- und Großpaschleben, Thurau, Trinum, Zabitz, Mölz und Frenz haben, werden hiermit aufgefordert, diese an der Grundschule am Park Wulfen anzumelden.

Kinder, die bis zum 30.06.2025 das 5. Lebensjahr vollenden können auf Antrag der Personensorgeberechtigten vorzeitig eingeschult werden. Sie werden mit der Aufnahme schulpflichtig.

Die Anmeldungen der betreffenden Kinder erfolgen

am Dienstag, dem 20.02.2024 in der Zeit von 8.00 bis 12.00 Uhr
am Donnerstag, dem 22.02.2024 in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr

in der Grundschule am Park Wulfen.

Zur Anmeldung des schulpflichtig werdenden Kindes ist ein Nachweis über das Sorgerecht vorzulegen.

Falls dieser nicht vorhanden ist, erhalten Sie ihn beim Jugendamt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld, Am Flugplatz 1, 06366 Köthen, Telefon 03496/601684.

Bringen Sie auch Ihr schulpflichtiges Kind mit.

Sollten Sie an den o.g. Tagen verhindert sein, bitten wir Sie uns zu informieren und einen neuen Termin zu vereinbaren.

gez. H. Ernst
Schulleiterin

Folgende Unterlagen können vorab ausgefüllt und zum o.g. Termin mitgebracht werden.

unterlagen_schulanmeldung.pdf