Willkommen!

06386 Osternienburger Land OT Wulfen

E-Mail: grundschule-wulfen@t-online.de

Unser Motto

"Zusammenkunft ist ein Anfang.

Zusammenhalt ist ein Fortschritt.

Zusammenarbeit ist ein Erfolg."

H. Ford

Im Oktober 2006 ist die Grundschule in ein neues Schulgebäude (die ehemalige Sekundarschule) umgezogen. Mit dem Umzug erfolgte auch die Namensgebung.

Der Name ergab sich durch den in der Nähe befindlichen Park im Ortskern und soll ebenfalls die Natur- und Umweltverbundenheit unserer Schule hervorheben, welche sich durch die unmittelbare Nähe zum Wulfener Bruch ergibt.

Unsere Schüler, die aus dem Einzugsgebiet Bobbe, Diebzig, Drosa, Dornbock, Frenz, Großpaschleben, Kleinpaschleben, Klietzen, Maxdorf, Micheln, Mölz, Thurau, Trinum, Wulfen, Zabitz stammen, lernen in freundlichen Klassenräumen.

Nach vorgegebener Stundentafel bieten wir an:

- Lernen am Computer

- Englisch ab SEP 1

- Schulgartenunterricht in allen Klassen

- Umwelt- und Naturprojekte

- Kinderbücherei

- Schulsozialarbeit

Mit dem Hort, der sich gegebenüber vom Schulhof befindet und den Kindertagesstätten aus Wulfen, Drosa, Kleinpaschleben und Großpaschleben besteht eine enge Zusammenarbeit.

Ebenso wichtig ist uns eine enge Zusammenarbeit mit den Elternhäusern.